Mit neuem Schwung ins Jahr 2017

Das neue Jahr 2017 ist noch jung, der Trainingseifer unserer Karatekas und unseres Trainerteams ist beim alten geblieben, somit konnten wir erfolgreich nach den Winterferien mit vielen motivierten Kampfsportlern ins neue Jahr starten.

Karateprüfung am 16. Dezember 2016

Am Freitag, den 16.12.2016 fand die letzte Prüfung des Jahres statt. Unsere beiden Prüfer Serdal und Peter hatten vor allem den Kampfgeist im Fokus. Es wurden exakte und kraftvolle Techniken verlangt. Unsere Prüflinge waren sehr gut auf die Prüfung vorbereitet, sodass die Prüfer nur wenige Hinweise geben mussten, um die eine oder andere Bewegung noch besser auszuführen. So konnte am Ende der Prüfungseinheiten die sich in Grundschule, Partnerübungen bzw. Kampfübungen und Kata gliedern, allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung gratuliert werden.

Wir gratulieren unseren Kindern zur bestandenen Prüfung:
Zum 8. Kyu: Christian Zürcher, Basil Khan, Pitro Fontana, Nils Weber, Georgi Kesidis, Danilo Langolf, Aras Demir
Zum 5. Kyu: Melisa Sahin, Ceren Katarci, Cedric Chartier, Lucas Zürcher

Wir gratulieren ebenfalls unseren Erwachsenen zur bestandenen Prüfung:
Zum 6. Kyu: Rudolf Schöll, Volker Hummel
Zum 4. Kyu: Jakob Mierniczak
Zum 2. Kyu: Thomas Bökenbrink, Sergio Carvajal
Zum 1. Kyu: Maximilian Schmidt

Viel Schweiss für Preis – Jetzt darf entspannt gelächelt werden, unsere erfolgreichen Prüflinge
Weihnachtsfeier am 17. Dezember 2016

Am Samstag, den 17. Dezember, fand unsere Weihnachtsfeier im Sportheim Warmbronn statt.
Die bewährte Agenda, die Weihnachtsfeier mit dem Kinderprogramm zu starten, wurde auch dieses Jahr eingehalten. Das Highlight des Kinderprogramms ist das Spiel. In diesem Jahr war das Spiel so viele Bälle (ca.300 Stück) als möglich innerhalb einer Minute in einen 3 Meter entfernten Waschkorb zu werfen – dies erwies sich als deutlich schwerer als erwartet. Zum Spielende und zum Abschluss des Kinderprogramms bekam jedes Kind die heiß ersehnte Weihnachtsgeschenktüte.
Anschließend wurde gemeinsam gegessen, dann startete das Abendprogramm beginnend mit dem Rückblick auf 2016 und den Ehrungen.
Trotz der leider großen Krankheitswelle waren viele unserer Mitglieder mit deren Partnern und Kinder gekommen, um das Jahr 2016 in geselligen Abendstunden ausklingen zu lassen.

Sensei Serdal ehrt die Prüflinge an der Weihnachtsfeier
Ausblick 2017

Unsere Trainer haben sich zum Jahresanfang zusammengesetzt, um die kommenden Trainingsmonate zu planen. Folgende Schwerpunkte werden wir euch in den kommenden Monaten anbieten. Die Oberstufe wird sich im Februar und März auf die Kata „Njushi sho“ konzentrieren, danach wird die „Jiin“ im Mai und Juni trainiert werden. Neben den Katas wird ab März für alle Gürtelgrade die Prüfungsprogramme trainiert und perfektioniert. Die nächste Prüfung wird dieses Jahr im Sommer vor den Sommerferien stattfinden. An dem folgenden Wochenende wollen wir ein gemeinsames Grillen als Prüfungsfeier organisieren. Näheres zu diesen und den anderen Programmpunkten werden wir in unserer Abteilungsversammlung besprechen.

Abteilungsversammlung

Unsere Abteilungsversammlung wird im Frühjahr stattfinden. Neben dem Abschlussbericht des Jahres 2016 werden wir auch die Ausflüge, Events und die Trainingsschwerpunkte besprechen. Im Namen des Abteilungsleiters schon jetzt eine herzliche Einladung an alle Abteilungsmitglieder. Informationen zum Veranstaltungsort und Uhrzeit gehen euch über den Emailverteiler zu. Doodeln nicht vergessen!

In eigener Sache: Selbstverteidigungskurs für erwachsene Frauen

An dieser Stelle möchten wir auf den von unserem Trainer Hans-Jörg angebotenen Selbstverteidigungskurs für Frauen hinweisen – Hans-Jörg ist lizenzierter Selbstverteidigungstrainer und hat bisher den Kurs über die VHS in Böblingen angeboten.
Wir freuen uns, dass Hans-Jörg den Kurs jetzt in Leonberg anbietet. Der Kurs ist offen ausgeschrieben und ist völlig unabhängig von unserem Training / unserer Abteilung. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Wir möchten daher alle volljährigen, weiblichen Vereins-Mitglieder, aber auch nicht Verein-Mitglieder, herzlich zu diesem Kurs einladen.
Die Kursausschreibung und die Kontaktdaten befinden sich als separate Anzeige in diesem Heft.

Philipp Schneider