Fokusiert ins Jahresende

Die Abende werden länger, die Temperaturen kälter, für unseren Dojo-Sport (vornehmlich in der Halle), ideale Bedingungen um im Training richtig aufzudrehen und mit vollem Elan in die längeren Abende einzutreten. Die Trainer haben die Einheiten abgestimmt und geplant, an motivierten Karatekas mangelt es nicht. Auf geht’s in die anspruchsvollen Einheiten die neben der Koordination auch die Kondition fordern.
Sensei ni Rei, Otagani ni Rei, Oss!

Happy Birthday Rudolf

Karate ist ein Sport für jung und alt. Unser Rudolf führt den Beweis eindrucksvoll vor, er ist unser Aktivposten am oberen Ende der Alterskala. Diesen Spätsommer wurde Rudolf 75 Jahre. Herzlichen Glückwunsch, lieber Rudolf, von uns allen und weiterhin viel Spass mit uns und unserem Sport, Deine Karatekas.

Man wird nicht älter sondern besser! Alles Gute Rudolf!
Man wird nicht älter sondern besser! Alles Gute Rudolf!
Freitag, der Trainingstag

Das Freitagstraining ist ein Training für alle Gürtelgrade. Neben der Verfeinerung der Grundtechniken steht die aktive Anwendung im Kumite (Wettkampftraining). Das Angebot wird von den Karatekas sehr gut nachgefragt, was unsere Trainer natürlich freut. So ist der Freitag Abend der Wochenabschluss, wo nochmal alles rausgepowert wird was unter der Woche noch nicht vollständig abgerufen wurde. Als Highlight sei die interne Adhoc-Meisterschaft erwähnt, bei der alle Gürtelgrade im Best of Modus um die Siegerplätze wetteiferten.

This Friday night...
This Friday night…
...Do it all again!
…Do it all again!
Prüfung für unsere Schülergrade am 16. Dezember

Das Jahresende ist für unsere Karatekas eine Intensivierung des Trainings und das Verfeinern der erlernten Techniken, denn die Gürtelprüfung für unsere Schülergrade steht an. Die Prüfung findet Mitte Dezember am Freitag, den 16.12. statt. Unsere beiden Prüfer Serdal und Peter sind voll im Prüfungsvorbereitungsmodus, sodass die Prüflinge mit gewohnt gutem Trainingsstand ihr Prüfungsprogramm absolvieren können. Wir wünschen den Prüflinge bei ihrer Vorbereitung und natürlich zur Prüfung viel Erfolg.

Weihnachtsfeier am 17. Dezember

Im Anschluss zur Prüfung wird am Samstag, den 17. Dezember, unsere Weihnachtsfeier stattfinden. Wir starten die Feier mit einem speziellen Programm für unsere Kinder mit Spiel und Spaß und gehen nahtlos über in das Abendprogramm. Neben unseren Mitgliedern sind auch deren Partner, Kinder und Eltern recht herzlich eingeladen mit uns einen schönen, fröhlichen Samstagabend in geselliger Runde zu verbringen. Die Weihnachtsfeier findet im Sportheim Warmbronn statt, weitere Infos werden wir über den Emailverteiler und über unsere Whatsappgruppe mitteilen, bis bald und O du fröhliche…

Von Philipp Schneider